Schriftgröße anpassen:

Kontakt   Stellenangebote   Impressum Bild

Wir stellen uns vor

Die Arbeitsgemeinschaft für integrative Leistung in Ostfriesland e.V. – agilio ist im Jahr 2005 aus dem Familienentlastenden Dienst Emden e.V. entstanden. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden überwiegend Leistungen aus dem Bereich der Pflegeversicherung erbracht und überregional Urlaubsreisen für Menschen mit Behinderung angeboten. Um die entstehenden Aufgabenfelder, wie zum Beispiel die Schulbegleitung, besser zu beschreiben, haben sich die Mitglieder des Trägervereins zu einem Namenswechsel entschlossen. Gleichzeitig bekam agilio eine neue Vereinssatzung und Eltern von Menschen mit Behinderung wurden in den Vereinsvorstand gewählt.

Das Aufgabenspektrum von agilio ist in den vergangenen Jahren deutlich erweitert worden. Leistungen aus dem Bereich der Jugendhilfe sind hinzugekommen. agilio bietet mittlerweile in zwei gastronomischen Betrieben Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung. agilio möchte ambulante Unterstützungsleistungen persönlich, flexibel und bedarfsgerecht gestalten und Menschen mit Behinderung die volle Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Augenblicklich arbeiten 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus vielen unterschiedlichen Berufsgruppen an diesem Ziel.

Seit 2014 werden die beschriebenen Tätigkeiten von der agilio gGmbH ausgeführt.

© 2016 agilio gGmbH